ServiceOcean AG

Re-Branding für ein revolutionäres SaaS-Unternehmen

Brand Strategy . Branding . Website . Messe

ServiceOcean baut Brücken zwischen menschlichem Kundenservice und innovativer Technologie! Ihr SaaS-Ansatz revolutioniert die telefonische Erreichbarkeit von Service Centern. Durch die Anwendung von Behavioral Science werden Warteschleifen effizienter gestaltet, das Callvolumen an Teams angepasst und damit Frust durch Aufleger und Wiederwähler beim Endkunden verhindert.

Das neue Corporate Design spiegelt diese Persönlichkeit wider: sympathisch, klar und innovativ. Damit zeigt ServiceOcean stolz, wer sie sind - ein Team kreativer Pioniere, deren bahnbrechende Lösungen den Arbeitsalltag in den Service Centern auf ein neues Level heben.

Multichannel Branding ServiceOcean

Gemeinsam zur neuen Marke

Was als reine Re-Branding-Anfrage begann, wurde eine intensive gemeinsame Reise durch die Markenkontaktpunkte von ServiceOcean.
Die bereits zuvor im Team geknetete und verfeinerte Unternehmensstrategie nahmen wir als Basis, um gemeinsam mit Geschäftsführung, Strategy, Marketing, Sales und HR im Rahmen eines Workshops das Unternehmen zu durchleuchten.
Am Ende stand neben einer Marken-DNA auch eine Markenpersönlichkeit, die künftig als Leitbild nicht nur sämtliche Maßnahmen des Unternehmens wesentlich begleiten werden, sondern auch die Basis für das Re-Branding darstellen.

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