it's a brand illustration

Wir ticken gleich,
denken anders
und brennen für
Marken & Design.

it’s a who?

creating values.
forming brands.

Als Designerinnen entwickeln und begleiten wir langlebige Marken mit Persönlichkeit. Zu ihrer Persönlichkeit gehört eine passende Optik ebenso wie eine glaubwürdige Position. Mit dem Wissen um Trends, Märkte und Zielgruppen geben wir Marken eine Haltung und Design ein Gesicht. Wenn sie als Gesamtbild überzeugen, werden Kunden zu Fans. Fans, deren Bedürfnisse und Wünsche wir genauso gut kennen wie die Marke selbst.

it’s a brand begleitet Marken
mit Haltung!

Mit Sachverstand, Empathie und Herzblut beweisen wir nicht nur Gespür für Gestaltung, sondern auch für kluge Strategien. Egal, ob für kleine oder große Kunden und für einzelne Produkte oder ganze Markenwelten.

Marken

Denken wir an bekannte Marken, entsteht sofort ein Bild im Kopf. Dieses Bild prägt neben der Optik vor allem die emotionale Qualität einer Haltung: Denn sie basiert auf identitätsstiftenden Werten. Als strategische Basis machen sie Markenessenz sichtbar und wiedererkennbar.

Vor diesem Hintergrund entwickeln wir zusammen mit unseren Auftraggebern aus dem Inneren des Unternehmens heraus ein schlüssiges und zielgruppengerechtes Markenkonzept. Es generiert einen langfristigen Mehrwert für das Unternehmen und dessen Wahrnehmung nach außen. Und es bildet die Grundlage für eine zukunftsstarke Marke.

  • Brand Strategy
    Markenanalyse
    Markt- und Zielgruppenanalyse
    Personas
    Markenpositionierung
    Markenarchitekturen
    Markenworkshops
    Marken-DNA
    Naming

  • Brand Story
    Markenidentität
    Markentonalität

  • Brand Design
    Corporate Design
    Brand Guidelines
Design

Design macht Marken und ihre Produkte nicht nur sichtbar, sondern erlebbar. Weil es Markenessenz glaubwürdig in eine Optik übersetzt. Diese Authentizität sorgt dafür, dass Markenbilder langfristig im Kopf bleiben. Und dafür, dass Kunden zu Fans werden.

Das heißt konkret, dass wir auf Basis einer bestehenden oder mit uns neu erarbeiteten Marken-DNA nicht nur ein werthaltiges und langfristiges Corporate Design entwickeln, sondern eine Vielzahl erfolgreicher Marken-Touchpoints schaffen. Berührungspunkte, die dafür sorgen, dass eine Marke sich abhebt und in Erinnerung bleibt: weil sie echt ist.

  • Corporate Publishing
  • Editorial Design
  • Brand Spaces
  • Digital
  • Packaging

Industries & clients

Forschung & Entwicklung
Bau & Handwerk
Hotellerie & Food
Stiftungen & Vereine
Energie & Umwelt
Mobilität

Kunden, mit denen wir die letzten 10 Jahre gearbeitet haben:
ASSCON Systemtechnik-Elektronik GmbH . BAUINDUSTRIE Deutschland . BAUINDUSTRIE Bayern . BAUINDUSTRIE Nordrhein-Westfalen . BayWa AG . BMW Group AG . Elitenetzwerk Bayern . Fachverband Schreinerhandwerk Bayern . gambino hotels . GEWOFAG . Hochschule Weihenstephan-Triesdorf . Lindner Group KG . MRI – Klinikum rechts der Isar . Organic Garden . Oskar von Miller Forum . Prolignis AG . SOS Kinderdorf . SSF Ingenieure AG . Stadtwerke München GmbH . Tech-Talks . Technische Universität München . Tischler Schreiner Deutschland

Our believe

Um authentische Marken langfristig etablieren zu können, braucht es auch glaubwürdige Wegbereiter und -begleiter. Wir bringen neben unserer Leidenschaft für Design vor allem mehr als 30 Jahre geballte Agenturerfahrung mit – und ein eigenes Wertepaket:

selbstbewusst

it's a brand image 1

Wir hinterfragen Dinge und stellen sie falls nötig auch auf den Kopf. Zu unserer Kritik gehört dabei immer eine Option.

partnerschaftlich

it's a brand image 2

Unsere Kunden sind unser Team. Respekt, Toleranz und Augenhöhe bestimmen unsere Zusammenarbeit.

wertvoll

it's a brand image 3

Mit einem zielscharfen Blick auf den Kern der Marke schaffen wir Lösungen mit Bestand und Bedeutung für die Zielgruppe.

unverwechselbar

it's a brand image 4

Das Ergebnis unserer Arbeit macht Marken und Produkte bemerkenswert, authentisch und einmalig.

Zwei sind eins:
it’s a brand

Wir ticken gleich, denken anders und brennen für Marken und Design. Als Expertinnen für beides bringen wir heute unsere Agenturerfahrung mit der Flexibilität des Freelancers zusammen. Das heißt: Geballtes Know-how in Kombination mit der Agilität des kleinen Designbüros – für Auftraggeber und Unternehmen jeder Größe.

Weil wir wissen, dass wir das, was wir tun, zusammen noch besser können, haben wir im November 2022 it’s a brand gegründet. Unsere Überzeugung: Was wir leisten, macht uns einzigartig. Unsere Vision: Als Team wirklich etwas für unsere Kunden bewegen.

Was uns verbindet, sind die gemeinsamen Agenturjahre, ein vergleichbarer Hochschul-Background und das gleiche Mindset. Zusammen pflegen wir aber auch unsere ungleichen oberbayerischen und schwäbischen Wurzeln, unsere unterschiedlichen Blickwinkel und Talente. Sie bereichern unsere Arbeit. Genau wie guter Kaffee und resche Brezn.

it's a brand Stephanie

Stephanie

Das echte Münchner Kindl mit überschwänglicher Begeisterung für Design und alles Schöne.

Tee oder Kaffee? Ganz klar Kaffee – schwarz, wie die Nacht und egal zu welcher Uhrzeit. Hauptsache guter Kaffee!

Ohne … gehst du nicht ausm Haus? Ich gehe definitiv nie ohne Handy aus dem Haus, aber leider manchmal ohne Schlüssel.

Wann war das letzte Mal, als du vor Freude fast hyperventiliert hast? Als eine Frau mit ihrem gescheckten Dackelbaby vor mir an der Ampel stand und es mich wild schwanzwedelnd begrüßt hat.

Welche Superkraft hättest du gern? Auf jeden Fall Teleportieren. So könnte ich jede Minute aufs Neue entscheiden, ob ich in den Bergen, am Meer, in einer Großstadt oder an meinem Schreibtisch sein will.

Eine Eigenschaft, die du gerne loswerden wollen würde, wenn du könntest … Nicht immer sofort den ganzen Ben&Jerry’s Becher leer essen.

it's a brand Nadine

Nadine

Die gebürtige Schwäbin mit klugem Blick auf das Gesamtbild und seine Zusammenhänge.

Tee oder Kaffee? Cappuccino oder Espresso – in jedem Fall mit hohem Robusta-Anteil und aus einer Siebträgermaschine.

Ohne … gehst du nicht ausm Haus? Seit mein Sohn auf der Welt ist, hab‘ ich immer eine Snackdose dabei, denn „hangry“ ist bei uns genetisch.

Wann war das letzte Mal, als du vor Freude fast hyperventiliert hast? Als damals der neu entwickelte Audi R8 an mir vorbeigefahren ist!

Welche Superkraft hättest du gern? Bei mir wären es Zeitreisen: Schöne Erinnerungen noch einmal erleben oder einen Fehler ausbügeln zu können. Aber auch nach vorne zu schauen – wo bewegt sich unsere Welt hin, vielleicht würden wir dann nicht so viel diskutieren, sondern mehr handeln – als Gemeinschaft und weniger aus Einzelinteressen heraus.

Eine Eigenschaft, die du gerne loswerden wollen würde, wenn du könntest … Dass ich einfach keinen grünen Daumen habe (bei mir überleben nicht einmal Kakteen) – obwohl ich doch so gerne einen hätte.