millefleurs

Floristin mit Faible
für Modedesign

Naming . Branding . Corporate Publishing

Blumen und Design sind die Leidenschaft der gebürtigen Französin, Anne Marceaux.
Die Inhaberin, ursprünglich Modedesignerin, entschied sich schnell nach ihrem Studium und Praktika bei renommierten Modelabels dafür, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. So entstand ihr eigenes Label „millefleurs“. Anders als herkömmliche Blumenläden verbindet sie den Designanspruch der Mode mit der Kunst der Floristik und bietet ihren Kunden damit außergewöhnliches Blumendesign.

Floristikkunst inspiriert vom Modedesign

Unsere Aufgabe bestand darin, den Designanspruch und die damit verbundenen Sehgewohnheiten aus der Mode in Verbindung zur Floristik zu setzen und daraus einen zeitgemäßen, modernen Auftritt zu gestalten. 
Somit nimmt die Bildsprache in der 1. Wahrnehmungsebene in Komposition und Farbigkeit Bezug zu Modeaufnahmen, wohingegen in der 2. Wahrnehmungsebene Farbigkeit und grafische Motivik in Verbindung zur Vielfalt der Floristik treten.