kommma Architektur

Bedarfsgerechte
Architektur mit Wert

Brand Strategy . Naming . Branding . Webdesign

Architektur steht heute ganz neuen Herausforderungen gegenüber, denn die Grenzen von Arbeit, Leben und Reisen verschwimmen zunehmend. Das interdisziplinäre Architekturbüro verbindet räumliche Strategieberatung mit bedarfsgerechter Architektur, Interior Design und Architectural Branding – in den Bereichen New Work, Hotel und New Living.

Die strategische Basis für
eine junge Marke

Unser Auftrag war es, eine starke Marken-DNA und das Naming zu entwickeln und beides in einen modernen Markenauftritt zu überführen. In gemeinsamen Workshops mit der Gründerin entstand im ersten Schritt die strategische Basis für den langfristigen Bestand der jungen Marke.

„Die Persönlichkeit der Gründerin sowie ihr Anspruch an ihre Arbeit sollten in der Marken-DNA aufgehen und auch in Zukunft gesellschaftlichen Veränderungen standhalten können.“

Eine starke Marken-DNA und Ausrichtung der Markenpersönlichkeit führen zu einem Markennamen, der smart die Kernwerte der Marke mit der wesentlichen Leistung verbindet und die Gründerin versteckt im Namen trägt.

Das Design wartet mit einer lebendig, frischen Farbpalette auf und spiegelt damit das facettenreiche und neugedachte Leistungsportfolio des Architekturbüros wider.

Ergänzt durch eine linear-modulare und dadurch besonders flexibel einsetzbare Leitmotivik, die in ihren Einzelelementen immer wieder neue „Räume“ aufmacht, entsteht im Gesamtbild ein Corporate Design, das den Ansatz eines neugedachten Architekturbüros grafisch untermauert und im Gesamtbild empathisch-smart kommuniziert.

Manuela Kohl

„it’s a brand hat mit ihrem kreativen, mutigen und unkonventionellen Ansatz mein Briefing perfekt umsetzt. Das Ergebnis spiegelt Professionalität, Kreativität und Andersartigkeit wider. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.“